Ab dem 1. April 2019 wird zwischen Göttingen und Duderstadt stündlich eine neue Buslinie verkehren. Die neu eingerichtete Schnellbuslinie L160 fährt in nur 45 min über Ebergötzen nach Göttingen und wieder zurück zum Duderstädter ZOB. Profitieren sollen besonders Pendler von Otto Bock bzw. Schüler der Berufsbildenden Schulen. Durch nun insgesamt vier Buslinien von Duderstadt nach Göttingen sollen die fehlenden Schienenkilometer bestmöglich ersetzt werden.

Neue Buslinien  Buss 160  / Buss 170  


Roringen ist ein Stadtteil von Göttingen, es liegt vor Göttingen auf einem Berg...

Es gibt einmal den Stadtbus der auch den Ortsteil Göttingen anfährt. Das ist die Line 91

Line 91/92 Göttingen



Liniennetzplan Stadtbus Göttingen

Zudem gibt es noch den überregionalen Bus, die Line 170 von VSN Verkehrsverbund Süd Niedersachen, der über Roringen nach Göttingen fährt.

Regio-Plan

Line 170 Göttingen - Gieboldehausen - Duderstadt